Auftragsfotografie für 

Hans Meier Tourist AG, Grey Line Zurich - City Tours

Die Hans Meier Tourist AG, eine der schweizweit grössten und führenden Touristenbus-Unternehmungen, führt in Zürich 3-mal täglich Stadtrundfahrten im modernen und komfortablen Reisebus durch.

Shopville + S-Bahnhöfe Zürich

Bahnhöfe, besonders grössere, sind werktags in der Regel geprägt von Hektik und Stress.

Pendler jagen täglich ihren vorprogrammierten Wegen entlang. Kaum jemand findet da Zeit und Musse, sich der vielseitigen Architektur und dem Glanz der verschiedenen Lichter zu erfreuen.

Ganz anders an einem frühen Sonntagmorgen, wo nur wenige Reisende anzutreffen sind. Fasziniert von der  Ruhe und Leere, habe ich Architektur, Lichter und grafische Elemente auf mich einwirken lassen. Die hier gezeigte Fotoserie widerspiegelt meine eingefangenen Impressionen.

Verzascatal + Maggiatal im Tessin

BahnDas Verzasca- und Maggiatal im Kanton Tessin sind vor allem durch ihre gleichnamigen Flüsse bekannt. Der Fluss Verzasca zeichnet sich besonders durch sein klares, smaragdgrünes Wasser aus. Sowohl die Verzasca als auch die Maggia sind wild sprudelnde Bergflüsse, welche durch unversehrte Natur in wildromantischen Tälern in der Region
Locarno dem Lago Maggiore zufliessen. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Römerbrücke „Ponte dei Salti“ bei Lavertezzo (Verzascatal), die Steinhäuser in Sonlerto sowie der 110 m hohe Wasserfall bei Foroglio im Val Bavona (oberes Maggiatal).


Wasserschloss Hallwyl bei Nacht

Das Schloss Hallwyl ist eines der bedeutendsten Wasserschlösser der Schweiz. Seine Entstehungszeit geht zurück auf 1265.

Es befindet sich auf zwei Inseln im Aabach, nahe dem nördlichen Ende
des Hallwylersees auf dem Gemeindegebiet Seengen, Kt. Aargau. (Quelle: Wikipedia)